Connect with us

Silbermond veröffentlichen neue Single “Wenn’s am schönsten ist”

© Universal Music

Music-News

Silbermond veröffentlichen neue Single “Wenn’s am schönsten ist”

Eigentlich soll man bekanntlich ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Aber warum nicht einfach bleiben? Weitermachen. Eben noch nicht gehen. Den Augenblick auskosten. Nur ein kleines bisschen noch, vielleicht auch unendlich lang. Die Augen schließen und nirgendwo anders sein wollen als voll und ganz im Hier und Jetzt. Wahrnehmen, wenn einem etwas guttut und es sich so richtig zu leben lohnt. Denn so, wie es gerade ist, wird es nie wieder werden. Mit ihrer neuen Single lassen Silbermond sich von genau diesem Gefühl leiten.

https://silbermond.lnk.tt/Wennsamschoenstenist

„Als der Song entstanden ist, haben wir an unsere Liveshows und ganz konkret an den Moment der Zugabe gedacht. Eben genau an die Augenblicke, in denen man merkt, dass man am liebsten gar nicht aufhören möchte zu spielen, weil es sich gerade so gut anfühlt“, erzählen Silbermond. Aber „Wenn’s am schönsten ist“ ist noch mehr als das. Denn im Subtext schwebt immer auch die Suche nach der Antwort auf die Frage mit, was eigentlich wirklich wichtig ist und wofür es sich zu leben lohnt.

Mit „Wenn’s am schönsten ist“ starten Silbermond mit einer durch und durch positiven Botschaft ins neue Jahr. Auch musikalisch. Auf „Wenn’s am schönsten ist“ sind Silbermond ganz bei sich. Gitarre, Bass, Schlagzeug und die Stimme von Stefanie Kloß sorgen für den Soundtrack zum Sonnenuntergang und all die guten Augenblicke, die am besten für immer bleiben sollen und schaffen einen Song, wie er auch 2023 nur von Silbermond kommen kann.

Social Media:

https://www.instagram.com/silbermond/

https://twitter.com/silbermond

https://www.tiktok.com/@silbermond

https://www.facebook.com/Silbermond

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner