Connect with us

Sinan Mercenk veröffentlicht “Berlin E.P.” am 20.01.2017

Hot & New

Sinan Mercenk veröffentlicht “Berlin E.P.” am 20.01.2017

„Berlin du bist so wunderbar“ ist ein Liebeslied – ohne Kitsch. Sinan Mercenk bringt mit der EP Sexappeal und Ironie zu Tische – die Coolness schwingt lässig im Subtext mit.

Der musikalische Sex-Appeal knallt wie ein Schluck Funk, klingt geschmeidig wie Disco Beats aber geht tief, viel tiefer, direkt in deine Eingeweide – wie dunkel, tosende, gewaltige Berliner Nächte voller gut gereiftem Whiskey und Kippen und einer Prise Glitzer im Glas.

Die 6 Tracks umschließen dich wie eine Kugel aus lässigem, machtvollem Deep House.
Sinan ist einer DER Typen. Einer der Typen, die es in die erste Liga der Musikbranche geschafft haben. Seine Wurzeln lassen ihn allerdings nie los – er geht tief.

Sein Suchen gilt dem Unbekannten, dem Dunklen und dem Dreck. Tief im Innern, ist er einfach eine coole Sau. Das Video beweist, Sinan kann Berlin. Er nimmt Berlin ran: Nonchalant, ironisch und ein bisschen scharf führt er sein skill-set vor – laissez-faire wie eine gekritzelte Randnotiz aber fucking auf den Punkt.

TRACKLISTING

01 Berlin Du Bist So Wunderbar
02 Dreamer
03 Feel The Real
04 Lovin
05 We Sit In The Sun And Wait
06 You Push The Button For Me

Sinan Mercenk ist Produzent, DJ, Remixer und Label- Besitzer.
1994 veröffentlicht Sinan Mercenk dann seine erste Single auf dem legendären Hamburger Container Records. Es ist die absolute Hochzeit von House Musik, die erste Generation quasi! Sinan zieht nach Hamburg und ist gleich mittendrin in der Aufbruchstimmung.

Mercenk, der sich smart und stilsicher verkauft legt schnell in allen coolen House-Clubs in Deutschland und später weltweit auf. Seine ureigene musikalische Mischung und die unprätentöse Herangehensweise an seinen Beruf machen ihn zu einem vielseitigem und erfrischenden Club-DJ.

Links:

http://sinanmercenk.tumblr.com/

https://soundcloud.com/ideedeluxe-records

https://www.facebook.com/SinanMercenk.official/

https://www.youtube.com/user/sinanmercenk

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner