Music-News
The Blaze veröffentlichen ihre neue Single “CLASH”
Die neue Single CLASH folgt auf die Ankündigung ihres neuen Albums JUNGLE, das am 10. März veröffentlicht wird. JUNGLE enthält die bereits veröffentlichten Singles EYES und DREAMER. Letztere von einem poetischen Musikvideo begleitet unter der Regie des Duos.
https://theblaze.bfan.link/clash
The Blaze sind ein französisches Duo, bestehend aus den Cousins Guillaume und Jonathan Alric, beide Musikproduzenten und Filmregisseure. Ihre Geschichte begann mit ihrem ersten Track VIRILE, der 2016 auf Bromance Records veröffentlicht wurde. Anschließend veröffentlichte das Duo im April 2017 seine Debüt-EP TERRITORY und 2018 sein Debütalbum DANCEHALL sowie die Musikvideos HEAVEN und QUEENS auf Animal63.
Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums DANCEHALL tourte das Musikproduzenten- und Filmregisseur-Duo 4 Jahre rund um den Globus, spielte Festivals und ausverkaufte Shows weltweit (Berlin Columbiahalle war ebenso ausverkauft). Dies beeinflusste Guillaume und Jonathan Alric, die ihr neues Album JUNGLE mit Blick auf ihre Live-Show schrieben und aufnahmen. Das Ergebnis ist introspektive elektronische Musik, die von visuellen Effekten und emotionsgeladenen Melodien getragen wird. “Nach der Veröffentlichung unseres ersten Albums DANCEHALL haben wir 4 Jahre lang Live-Shows auf der ganzen Welt gespielt und diese Erfahrung hat uns tief geprägt. Seitdem schreiben wir Musik mit dem Gedanken, sie live zu spielen. Außerdem wollen wir unserem Publikum eine neue Erfahrung bieten. All diese Faktoren ebneten uns den Weg zu JUNGLE. Wir wollten den introspektiven Aspekt unserer Musik beibehalten, aber gleichzeitig daran denken, dass die Leute auch zum Tanzen kommen, wenn sie uns auftreten sehen.” – The Blaze
Social Media:
https://www.facebook.com/TheBlazeProduction/
