Connect
To Top

Tim Anders veröffentlicht „Thoughts, Words & Moments“ Album-VÖ 14.10.16

Der Berliner Straßenmusiker Tim Anders bringt sein erstes Album „THOUGHTS, WORDS & MOMENTS” bei Entire Music heraus.

Tim Anders begeistert mit unverstellter Singer- und Songwriter Musik der gehobenen Qualität und nimmt mit seinem ersten Album den Hörer mit auf eine zeitlose und authentische Reise durch die Gefühlswelt eines jungen Musikers. Seine erste Single „Homeless For A While“ und das entsprechende Musikvideo erscheinen am 30.09.2016 kurz vor dem Album, welches ab dem 14.10.2016 erhältlich ist.

Die Entstehung von „THOUGHTS, WORDS & MOMENTS” liest sich ein wenig wie die Geschichte zu einem Film: Ein junger, sehr talentierter Musiker schlägt sich auf Berliner Straßen durch, wird schließlich entdeckt, und mit dieser Begegnung nimmt alles seinen Anfang.

Beim Hören des Albums fallen abwechslungsreiche Tempi auf, die den Songs eine besondere Dynamik verleihen. Mit seinem Freund und Gitarristen Fabio Keller, der mit bemerkenswerten Soli zu hören ist, kreiert Tim Anders ein unverwechselbares Zusammenspiel von Gitarre, Stimme, Drums, Violine und Baseline.

Schon während der Aufnahmen konnte man fühlen, dass dieses Werk nicht nur sein erstes, sondern vielleicht auch der erste Schritt dazu ist, einen bleibenden Fußabdruck zu hinterlassen.

TIM ANDERS Online
http://tim-anders.com/
https://www.facebook.com/TimAndersOfficial
https://twitter.com/timandersmusic
https://www.youtube.com/channel/UC58tkVzeZ-wPiU0syME_zXw
http://soundcloud.com/tim_anders

TIM ANDERS Termine:
09.09.2016 Alte Post, Rottweil
10.09.2016 Wohnzimmerkonzert, Köln
14.09.2016 Stone Brewing (Eröffnungsfeier), Berlin
22.09.2016 Supporting Mellow Mark, Konstanz
24.09.2016 Zimmer16, Berlin
28.10.2016 Brandmarken, Jena
02.11.2016 „Ä“ Club, Berlin

More in Hot & New