Connect with us

Tinkicker veröffentlichen düstere Rockballade – Mother Valium

Hot & New

Tinkicker veröffentlichen düstere Rockballade – Mother Valium

Tinkicker veröffentlichen düstere Rockballade über die Suche nach der Wahrheit und den inneren Kampf diese zu Akzeptieren – Mother Valium

https://bfan.link/mother-valium

Wenn ein Mensch auf der Suche nach Antworten ist, kann er manchmal mit einer Wahrheit konfrontiert werden, auf welche er nicht vorbereitet ist. Diesem Thema widmen sich die aus Dänemark stammenden Tinkicker mit ihrer neuen Prog. Rock- beziehungsweise Hard Rock Ballade Mother Valium, welche sie auch in ansprechender Form in Videoformat-, am 21 Oktober 2022 über NRT-Records veröffentlichen.

Im Jahr 2006 von Gitarrist Søren Lindberg und Songwriter- / Schlagzeuger Klaus Herfort gegründet, veröffentlichten Tinkicker  im Jahr 2008 mit ihrem Debütalbum The Soliloquy Of The Transparent Boy eine kompromisslos- brachiale Heavy Rock Oper mit starken Einflüssen des progressive Rock. Dieses Album brachte der Formation um Klaus Bastian (Gesang und Gitarre),  Søren Lindberg, (Gitarre), Anna Pinto (Bass),  und Klaus Herfort (Drums) den prägnanten Spitznamen Pink Sabbath ein.

Diverse Konzerte, welche Tinkicker durch ganz Europa führten, festigten den Ruf dieser Band, deren musikalisches Schaffen sich zwischen Heavy-, Hard Rock-, progressive und Metal bewegt.  Im März 2011 veröffentlichten Tinkicker ihr zweites Album The Playground Of The Abyss, welches von Presse- und Metalfans gleichermaßen gelobt wurde. Tinkicker wurden von dem legendären Rockkritiker Geoff Barton, als erste dänische Band, für das Album des Jahres im Classic Rock Magazine nominiert.

Im Jahr 2014 veröffentlichten Tinkicker ihr drittes Studioalbum The Cup Of The Lord And The Wine Of Demons, welches wie auch schon seine beiden Vorgänger ein Konzeptalbum darstellt. Ausgedehnte Tourneen, vorwiegend durch ihre Heimat Dänemark wurden gespielt. Im Jahr 2021 unterschrieben Tinkicker schließlich bei dem deutschen Independent Label NRT-Records und legten ihren Backingkatalog neu auf. Gegenwärtig an ihrem vierten Album Family Bonds arbeitend, soll dieses Werk ein Doppelalbum werden und mit Mother Valium, wird der erste Appetizer in Form einer brachialen Hard Rock Ballade Ende Oktober veröffentlicht.

Social Media:

Facebook: https://www.facebook.com/tinkicker.cph

Website: https://tinkickercph.wixsite.com/tinkicker/home

Spotify: https://open.spotify.com/artist/6gMmdq5gMCurZbd9i8cnKI

Info’s zur Single Mother Valium: https://bfan.link/mother-valium

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner