Connect with us

Wer hat Bitcoin erfunden?

Off Topic

Wer hat Bitcoin erfunden?

Die Biografie von Satoshi Nakamoto ist für digitale Aktivisten, die Medien und die Finanzindustrie von großem Interesse. In den letzten 15 Jahren wurden Dutzende von Versuchen unternommen, die Identität des Entwicklers zu personalisieren. Der Name Satoshi wurde mit Menschen aus verschiedenen Ländern in Verbindung gebracht.

Einige wurden von der Kryptowährungsgemeinschaft hervorgehoben. Die Journalisten haben versucht, diese Theorie zu bestätigen oder zu widerlegen. Andere wiederum gaben an, Bitcoin-Programmierer und -Entwickler zu sein.

Die Suche nach Satoshi Nakamoto könnte eine Bedrohung für Kryptowährungen darstellen, von denen jetzt so viele Menschen profitieren. Wenn Sie klicken hier, dann können Sie mehr darüber erfahren. Die Kryptowährungsbörse Coinbase erklärte dies in ihrem Schreiben an die SEC vor der Börsennotierung. Identifizierung, die Bewegung von Vermögenswerten, die in den Jahren 2010-2011 abgebaut wurden, könnte zu einem Rückgang der Notierungen und dem Zusammenbruch der digitalen Währung führen.

Zu den potenziellen Bewerbern gehören:

  • Nick Szabo
  • Dorian Nakamoto
  • Craig Steven Wright
  • Hal Finney
  • Michael Clare
  • Nick Szabo

Einer der Hauptanwärter ist Nick Szabo. Eine Persönlichkeit, die ebenso rätselhaft wie real ist. Er ist ein renommierter Wissenschaftler, sein Arbeitsgebiet ist breit gefächert – Kryptographie, Informatik, Programmierung, Recht, Wirtschaft, Finanzen. Szabo ist bekannt für seine Forschungen zu intelligenten Verträgen. Seine Forschung ist seit 1996 bekannt. 1998 entwickelte Nick Szabo den Algorithmus für die digitale Währung Bit Gold, die als Vorläufer der Kryptowährung gilt. Auch der Hintergrund ist unbekannt. Er ist jedoch eine reale Person. Sabo hält Vorlesungen an Universitäten, schreibt Artikel und betreibt den Blog Unenumerated, in dem er seine Ideen zu Finanzen und Technologie festhält.

Die Verbindung zwischen Nick Szabo und Nakamoto ist in der Umsetzung der Idee der Kryptowährung zu sehen. Bereits im Frühjahr 2008 schrieb er in seinem Blog, dass Bit Gold eine praktische Implementierung benötige, die das Schreiben von Code erfordere. Sabo hegte die Idee der Kryptowährung 4 Jahre vor der Bitcoin-Veröffentlichung, so steht es in der technischen Dokumentation von Bit Gold.

Satoshi hat Sabo in seiner Beschreibung der Idee der Kryptowährung nie erwähnt, was sehr seltsam ist. Schließlich ist Nick einer der wichtigsten Ideologen des digitalen Geldes. Im Jahr 2010, als Nakamoto aktiv an Bitcoin arbeitete, erwähnte Sabo die erste Kryptowährung in seinen Beiträgen und Nachrichten kein einziges Mal. Im Gegenteil: Nachdem Satoshi in den “Schatten” getreten war, begann Nick Szabo über die Kryptowährung zu schreiben. Bit Gold wurde nie in die Praxis umgesetzt, obwohl Sabo um Hilfe beim Schreiben des Programmcodes bat. Bitcoin hingegen ist fest in unserem Leben angekommen.

Szabos Verbindung zu den anderen Bewerbern ist bekannt – er kannte Hal Finney und lebte in derselben Stadt wie Dorian. Eine linguistische Untersuchung des Weißbuchs der ersten Kryptowährung und der Texte von Nick Szabo ergab auffällige Ähnlichkeiten. Dies deutet darauf hin, dass Szabo zu den Entwicklern der technischen Beschreibung der Kryptowährung gehört haben könnte. Nick Szabo selbst bestreitet seine Beziehung zu Satoshi.

Im Jahr 2014 veröffentlichte das US-Magazin Newsweek einen Artikel, in dem der Schöpfer von Bitcoin als Dorian Satoshi Nakamoto identifiziert wurde. Er ist ein amerikanischer Ingenieur und Programmierer, der für das US-Verteidigungsministerium arbeitete.

Dorian ist Japan-Amerikaner und lebt in Los Angeles County, Kalifornien. Die Stadt Temple City ist die Heimat eines weiteren Bitcoin-Entwicklungskandidaten, Nick Sabo. Dorian bestreitet jegliche Beteiligung an der Schaffung der Kryptowährung. Darüber hinaus hat Nakamoto an geheimen Projekten für das US-Verteidigungsministerium gearbeitet, so dass er viele Fragen zu seinem Hintergrund ausweichend beantwortet oder sich weigert, darüber zu sprechen. Dorians Bild wird häufig in Artikeln über den Bitcoin-Erfinder verwendet.

Frühere Kandidaten für die Rolle des mysteriösen Kryptowährungsentwicklers streiten jede Beteiligung ab. Craig Wright hingegen beweist, dass er es war, der Bitcoin im Jahr 2008 erfunden hat.

Craig Steven Wright ist ein australischer Unternehmer und Wissenschaftler. Er wurde 1970 geboren und ist Informatiker. Er erklärte, er sei an der Schaffung von Bitcoin beteiligt und behauptet, Satoshi Nakamoto sei sein Pseudonym.

Continue Reading
Advertisement
You may also like...
Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Off Topic

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner