Connect
To Top

Dennis Korn veröffentlicht neues Album “Light Songs”

Der hessische Komponist und Pianist Dennis Korn, geboren 1974 in der Nähe von Frankfurt am Main, der bisher über Unterricht, Chorleitung und Produktion anderen Musik erschlossen hat, erlebt durch den Corona-Schock eine eigene Karriere-Wende. Während viele Kunstschaffende in Lethargie und Schaffenskrise verfallen sind, hat Dennis Korn zu seiner Berufung gefunden und das Klavier, dass ihn schon sein Leben lang begleitet, zum Zentrum seines Schaffens gemacht. Mit neoklassischen Pianostücken macht er sich derzeit weltweit einen Namen und verschafft sich durch seine Präsenz auf mittlerweile über 1000 Spotify-Playlisten Gehör bei Menschen auf allen Kontinenten. Momentan hat er über 30.000 monatliche Hörer auf Spotify und es werden täglich mehr.

Nachdem er im März diesen Jahres sein erstes Album „Night Songs“ veröffentlicht hat, welches bei Veröffentlichung Platz 1 der Downloadcharts Klassik auf Amazon war und mittlerweile insgesamt mit seinen Bonustiteln „Moonlight“ und „Nightwalk“ über 100.000 Streams allein auf Spotify erreicht hat, wird nun sein 2. Album „Light Songs“ am 19.9.2021 veröffentlicht. Im Gegensatz zu seinen „Night Songs“, die sehr introvertiert, melancholisch, sensibel sind, klingen seine „Light Songs“ sanft, ruhig, perlend, meditativ. Ein Soundtrack zum Entspannen und Träumen. Das Thema des Albums, wie der Name schon sagt, ist das Licht. Die Lieder beinhalten die Sehnsucht nach Licht und Hoffnung. Titel wie „Follow the Light“, „New Day“ oder „Mornign Bird“, die als Vorab-Singles veröffentlicht wurden, erfreuen sich jetzt schon weltweiter Beliebtheit. 12 neoklassische, neoromantische Klavierstücke zum Innehalten.

Das Album „Light Songs“ kann man schon jetzt auf Amazon vorbestellen oder auf Spotify Pre- Saven. Auf seinem Instagram Kanal „denniskornofficial“ kann man unter seinen „Reels“ in die Songs reinhören.

Spotify Artist Profil:
https://open.spotify.com/artist/1YITDkdJkXrk05uBpnWw4P

Instagramm:

https://www.instagram.com/dennis_korn_official/

Video zu „Moonlight“:
https://www.youtube.com/watch?v=zHHhoIfma_M

Ganzes Konzert „Piano Moments“:
https://www.youtube.com/watch?v=OsKeYULeP1s&t=2430s

„The Best Compositions in Neo Classical Music“ Juli, 2021
https://www.modernclassicalmusic.com/neoclassical/dennis-korn-moonlight-official-video/

More in Hot & New