Connect with us

Mighty Oaks veröffentlicht “Storm EP”

©Lukas-Maeder

Hot & New

Mighty Oaks veröffentlicht “Storm EP”

Eine neue EP? Nur wenige Monate nach dem zweiten Album Dreamers? Wieso denn das? Einen neuen Zyklus ausprobieren wollten sie, sagt Craig. Einen viel natürlicheren. Er schreibe ja eh immer weiter, sagt Ian. Auch gerade wieder sitzt er in seinem Studio und notiert Ideen für ein drittes Album der Folk-Band. Sich die Musik zurückzuerobern, das Musizieren wieder nach den eigenen Regeln gestalten, das soll der „Storm“ bringen.

In etwas über zwei Wochen, mitten in der Festivalzeit, sind Ian, Craig und Claudio aus dem Nightliner, ungeduscht, direkt ins Studio – samt Dusche – gefallen und haben mit Robert Stephenson, dem Produzenten des ersten Albums „Howl“, Musik aufgenommen, die vor allem für die Band und ihre Fans sein sollte.

„Der Zeitstress war hilfreich“, sagt Craig. „Ja, wir konnten nicht so viel diskutieren.“ Sagt Ian. Die Produktion des letzten Albums, der eigene Druck, die perfekte Radiosingle schreiben zu wollen, dann eine Tour, über 10.000 Kilometer durch die USA, selbst gefahren im Sprinter, ohne Familie und Freunde haben die Band herausgefordert und zu dem Wunsch geführt, wieder Musik in sich und für sich zu machen. Man hört das. Diese Songs brauchen und bieten viel Platz. Einfach zu machen, das war Intention dieses Sturms. Und diese organische Herangehensweise lässt die Lieder wie ein noch warmer Herbstwind klingen.

Die vier neuen Songs beschreibt Craig als „deeper“. Mehr Innensicht. Mehr Platz. „Musik perfekt für den Herbst“. Streicher ebnen den Weg für Gefühle, die den Kopf verlassen müssen. Songs über Zweifel, die eine Chance im Leben, über Heimweh und Wandlung. Natürlich die großen Themen. Für große Musik.

Tracklisting: 1. One Shot 2. Storm 3. These Days 4. The Dark

Die spielt die Band ab dem 10. November zur Veröffentlichung der EP auf großer Europatournee und 2018 auf vielen Festivals.

Mighty Oaks on Tour

13.11. -Hannover – Capitol
15.11. -Berlin – Tempodrom
16.11. -Hamburg – Docks
21.11. -Bielefeld – Ringlokschuppen
23.11. -Köln – Live Music Hall
24.11. -Ludwigshafen – BASF Feierabendhaus
25.11. -Saarbrücken – Garage
05.12. -Augsburg – Parktheater
08.12. -Stuttgart – Liederhalle Mozartsaal
14.12. -München – Muffathalle
15.12. -Nürnberg – Löwensaal
16.12. -Mainz – Frankfurter Hof
17.12. -Dresden – Alter Schlachthof

Alle Tickets hier: http://bit.ly/2omR6Bw

Mighty Oaks online:

https://www.facebook.com/mightyoaksmu…

https://www.instagram.com/mightyoaksmusic/

https://www.youtube.com/user/MightyOaksVEVO

http://spoti.fi/2dWD0jL

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner