Connect with us

BEYONCÉ neues Studioalbum COWBOY CARTER

© Sony Music / Esra Bajraktari

Hot & New

BEYONCÉ neues Studioalbum COWBOY CARTER

Beyoncés jüngstes Album “COWBOY CARTER” verkörpert eine tiefe Verwurzelung in der Country-Musik und stellt zugleich eine kühne Erkundung weit darüber hinaus dar. In diesem meisterhaften Werk zeigt sich Beyoncé als Künstlerin der Freiheit – ungebunden von Konventionen, sie navigiert mutig durch musikalisches Neuland, ohne um Vergebung oder Erlaubnis zu bitten. Ihr Ansatz ist es nicht nur, die Klanglandschaften der Musik zu erweitern und neu zu definieren, sondern auch, die vermeintlichen Normen der Americana-Kultur kritisch zu hinterfragen und neu zu interpretieren. “COWBOY CARTER” dient als eine Art musikalisches Vermächtnis, das gleichzeitig eine Hommage an die Vergangenheit und eine Anerkennung der musikalischen Wegbereiter aus den Bereichen Country, Rock, Klassik und Oper ist.

Das Album schöpft aus der reichen Kultur des amerikanischen Südens und Westens, indem es Elemente aus Musik, Rodeo, Westernfilmen und den Erzählungen der ersten Cowboys des Westens aufgreift. Beyoncés Erfahrungen beim Rodeo, wo sie die Vielfalt und den Gemeinschaftsgeist unter den Liebhabern der Country-Musik und des amerikanischen Lebensstils erstmals erlebte, prägen die Texte und Melodien des Albums. Diese Veranstaltungen, gezeichnet durch Gemeinschaft, kulinarische Genüsse, Barbecues und Westernkleidung, waren ein Treffpunkt für Menschen unterschiedlicher Herkunft – einschließlich schwarzer, hispanischer und indianischer Cowboys. Diese Begegnungen verdeutlichen, dass diese Kulturen untrennbar mit der amerikanischen Geschichte verwoben sind.

„Ich hoffe, dass in einigen Jahren die Erwähnung der Herkunft/Hautfarbe eines Künstlers, wenn es um die Veröffentlichung von Musikgenres geht, irrelevant sein wird.” “Das Schöne an der Musik ist, dass es keine Regeln gibt”, sagt Beyoncé. “Je mehr ich sehe, wie sich die Welt entwickelt, desto mehr spüre ich eine tiefere Verbindung zur Reinheit. Angesichts der künstlichen Intelligenz, der digitalen Filter und der Programmierung wollte ich zu echten Instrumenten zurückkehren und habe sehr alte Instrumente benutzt. Einige Sounds sind komplett organisch und menschlich, alltägliche Dinge wie Wind, Knacken und sogar der Klang von Vögeln und Hühnern, die Geräusche der Natur”.

“COWBOY CARTER” ist das Audiodokument einer Künstlerin, die sich weigert, sich von traditionellen Regeln einschränken zu lassen. Beyoncé schöpft nach eigenen Vorstellungen und bleibt dabei unerschrocken. Die 27 Tracks des Albums sind eine Sammlung revolutionärer Überraschungen, die die Grenzen zwischen den Genres verwischen und die Zuhörer gleichermaßen umschmeicheln, einwiegen und ihre Neugier wecken. Beyoncés Werk ist ein mutiger Schritt vorwärts, eine Erklärung der künstlerischen Freiheit, die sowohl die musikalischen Wurzeln ehrt als auch den Weg für neue musikalische Ausdrucksformen ebnet.

WEBSITE & SOCIAL LINKS

https://www.beyonce.com/

https://www.instagram.com/beyonce/

https://www.facebook.com/beyonce

https://www.tiktok.com/@beyonce

https://twitter.com/beyonce

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner