Connect with us

Billy Joel veröffentlicht „Turn The Lights Back On”

Myrna Suárez/ Sony Music

Hot & New

Billy Joel veröffentlicht „Turn The Lights Back On”

Billy Joel veröffentlicht seine erste neue Single seit Jahrzehnten, “Turn The Lights Back On”. Die Single wird von einem Liedtextvideo auf Billys offiziellem YouTube-Kanal begleitet. “Turn The Lights Back On” wurde von dem für den GRAMMY nominierten Songwriter und Produzenten Freddy Wexler produziert und von Wexler, Arthur Bacon, Wayne Hector und Joel geschrieben.

Billy Joel bleibt einer der einflussreichsten Künstler aller Zeiten und ein Geschichtenerzähler für Generationen ohne Vergleich. Neben dem Verkauf von über 160 Millionen Alben weltweit und der Anerkennung als “der viertbestverkaufte Solo-Künstler in den Vereinigten Staaten” hat er sechs GRAMMY® Awards aus 23 Nominierungen erhalten. Unter Dutzenden von Auszeichnungen wurde er 1992 in die Songwriters Hall of Fame®, 1999 in die Rock and Roll Hall of Fame® und 2006 in die Long Island Music Hall of Fame® aufgenommen.

Darüber hinaus wurde er 2002 zum MusiCares “Person of the Year” und 2013 mit den Kennedy Center® Honors ausgezeichnet. Mit seinem doppelten Diamant-Greatest Hits – Volume I & Volume II schrieb er Geschichte als “das sechst meistzertifizierte Album aller Zeiten”. Hits wie “Piano Man”, “Uptown Girl” und “We Didn’t Start The Fire” hallen durch die Epochen und verewigen ihn sogar unter den Top-Künstlern auf Spotify. Nach seiner 100. ausverkauften Vorstellung im Madison Square Garden erklärte der Staat New York (seine Heimat) den 18. Juli zum “Billy Joel Day”. Im Jahr 2024 teilt er sein erstes neues Lied seit Jahrzehnten “Turn the Lights Back On”.

Stream & Download: https://billyjoel.lnk.to/TTLBO

Social Media:

https://www.facebook.com/billyjoel/

https://www.instagram.com/billyjoel/

https://www.tiktok.com/@billyjoel

https://twitter.com/billyjoel

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner