Connect with us

Egolaut – Wer erklärt mir das?

Sandra Ludewig

Hot & New

Egolaut – Wer erklärt mir das?

egolaut – musik aus leipzig

Egolaut – Label, Festival, Künstlerhaus & Kulturnetzwerk. Anfang 2016 formierte sich aus dieser Kreativzelle in Leipzig unter der Leitung von Antonio Lucaciu & Sascha Stiehler die 5köpfige Band Egolaut.

Die jungen Musiker kennen sich bereits seit dem Musikstudium in Leipzig. Immer wieder kreuzten sich ihre Wege, jetzt ziehen sie gemeinsam weiter!

Sound und Texte dabei passend zur Stadtkulisse: Aufbruchstimmung, Selbstbestimmung. Hinter jedem Ton ein Wort, hinter jedem Song eine Geschichte.

Egolaut erzählen sie, diese kleinen Geschichten des Alltags, die auf dem Gehsteig liegen und durch die Luft schwirren.Sie präsentieren die großen Melodien der kleinen, verrückten Dinge.

Stilistisch eine energiegeladene, sensible und unverkrampfte Mischung aus Pop, Rock, HipHop & Soul mit Entertainmentqualitäten & Ohrwurmcharakter.

Deutschsprachige Musik zwischen dem Mut zum Augenschließen & Tobsucht im Sitzen. Im Mai 2016 war Egolaut auf erster Deutschlandtournee, derzeit arbeiten sie an ihrer ersten EP, die im April 2017 veröffentlicht werden soll.

11wer-erklaert-mir-das_-ep-v

über wer erklärt mir das?

Der Song „Wer erklärt mir das?, stammt aus einer Zeit in der wir geboren wurden. Herman van Veen veröffentlichte ihn 1989 auf seiner Platte „Blaue Flecken“ zu Zeiten des kalten Krieges und der deutschen Wiedervereinigung.

Die Welt hat sich seitdem einige Male gedreht, doch die Fragen die der Song aufwirft haben nichts an Aktualität verloren. Im Gegenteil – wir haben das Gefühl er passt mehr denn je. !Der Song ist eine Botschaft – weder schwarz noch weiß, verurteilend oder wegsehend.

über unsere beziehung zu herman van veen:

Wir sind während der 80er Jahre geboren und mit der Musik von Herman van Veen aufgewachsen. Ein großer Teil von uns hat Autofahrten erlebt wo Mutti „Blaue Flecken“, „Ich hab ein zärtliches Gefühl“ oder „Anne“ als Kassette auflegte.

Im Laufe der Jahre haben uns die Songs von Herman van Veen immer begleitet – seine Musik, die guten Musiker seiner Bands und vor allem seine intelligenten, zeitkritischen als auch emotionalen Texte.

Links:

https://www.facebook.com/egolaut

https://www.youtube.com/channel/UCtbFRJP07vuXzjEEpbqtr3g

http://www.egolaut.de

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner