Connect with us

Louisa Rose Allen aka FOXES schickt uns mit „Better Love“ einen zweiten Vorboten aus ihrem am 05.02.2016 erscheinenden, zweiten Studioalbum

Hot & New

Louisa Rose Allen aka FOXES schickt uns mit „Better Love“ einen zweiten Vorboten aus ihrem am 05.02.2016 erscheinenden, zweiten Studioalbum

Im Sommer 2015 war die hochcharismatische, britische Sängerin und Songwriterin Foxes das Gesicht der „H&M Divided“-Kampagne und lieferte mit „Feet Don’t Fail Me Now“ auch den Song dazu, mit der Single „Body Talk“ sicherte sie sich zudem die siebte Hitsingle ihrer noch jungen Karriere in ihrer Heimat. Nun legt die 26-jährige mit „Better Love“ die zweite Vorab-Single aus ihrem am 5. Februar 2016 erscheinenden zweiten Album „All I Need“ vor, die in Zusammenarbeit mit ihrem bewährten Songwriting Partner Jonny „Ghostwriter“ Harris und Bastille-Frontmann Dan Smith entstand.

Foxes – “Better Love” (offizielles Musikvideo):

„‘All I Need‘ war nicht das typische, zweite ‚schwierige‘ Album, es fiel mir überhaupt nicht schwer, die Songs zu schreiben“, erinnert sie sich. „Für das Songwriting des ersten Albums hat man quasi sein ganzes Leben Zeit, das zweite musste natürlich viel schneller gehen, ich brauchte ca. fünf Monate. Und ich muss sagen, dass ich auf diese Songs extrem stolz bin – mehr als auf alle Lieder zuvor, die ich geschrieben habe. Und ‚Better Love‘ sticht unter den Stücken heraus, es ist eins meiner absoluten Lieblingslieder auf dem Album.“ Das Songwriting und die Aufnahmen fanden u.a. in Wales mit Jim Eliot (Ellie Goulding, Olly Murs etc.), in den USA mit Ex-Semisonic-Sänger Dan Wilson (Adele, P!nk, Birdy etc.) und London mit Jonny Harris statt.

Die Londoner Sängerin Foxes alias Louisa Rose Allen (kürzlich erst mit Pharell Williams auf Tour) surft auf einer Welle aus Synthie-Flächen dem Nachtclub entgegen. Herzreißender Gesang und euphorische Trommelwirbel füllen die Lücke zwischen Florence + The Machine und Lykke Li. Im Mai 2012 erschien die erste EP »Warrior«. Die Debütsingle „Youth“ nimmt in der bisherigen Foxes-Geschichte, die von Open-Mic-Abenden bis hin zu gefeierten Auftritten beim SXSW-Festival  reicht, einen ganz besonderen Platz ein. Der Release bescherte Foxes nicht eine Erwähnung durch Global-Superstar Katy Perry, auch Lady Gaga-Kollaborationspartner Zedd, der britische Produktions-Gurus Rudimental (Foxes ist auf seiner Single „Right Here“ zu hören) und Fall Out Boy-Bassist Pete Wentz fiel der Song auf.

http://www.iamfoxes.com/

Quelle: BENAMEUR PROMOTION – music & entertainment PR

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner