Connect with us

Musikvideo von “Peter Plate & Ulf-Leo Sommer – Ich tanz allein ft. Sandra Leitner (Ku’damm 56: Das Musical)“

Hot & New

Musikvideo von “Peter Plate & Ulf-Leo Sommer – Ich tanz allein ft. Sandra Leitner (Ku’damm 56: Das Musical)“

Ku’damm 56 – Ich Tanz Allein

Der Ku’damm wird zum Musical! Es geht um Aufbruch, die erste Liebe und Selbstbestimmung: KU’DAMM 56 – DAS MUSICAL feiert am 28. November 2021 im Berliner Theater des Westens endlich Weltpremiere. Die Geschichten vom Ku’damm faszinieren über Generationen hinweg, der ZDF-Event „Ku’damm 56“, produziert von Ufa-Fiction, wird von einem Millionenpublikum begeistert aufgenommen. Jetzt bekommen die Geschichten der Schöllack Frauen eine ganz neue Dimension: Die mehrfache Grimme-Preisträgerin und Autorin der Geschichte, Annette Hess, hat sich mit Peter Plate und Ulf Leo Sommer (dem Songschreiberteam für Rosenstolz, Max Raabe, Sarah Connor) zusammengesetzt. Gemeinsam entstand die Bühnenversion von „Ku’damm 56 – Das Musical“.

Mit “Ich tanz allein” erscheint nun nach „Berlin Berlin“ die zweite Single aus dem im September erscheinenden Album. Der Song präsentiert zum ersten Mal Sandra Leitner in ihrer Rolle als Monika aus dem Musical “Ku’damm 56”.

Peter Plate & Ulf Leo Sommer schrieben diesen Popsong als Liebeserklärung der 24-jährigen an sich selbst – was für Frauen im Jahre 1956 schon fast einer Revolution gleichkommt. “Ihr Sterne da oben, ich habe mich gerad’ in mich selbst verliebt.”

https://kudamm-56.lnk.to/IchTanzAlleinID

Links:

https://www.facebook.com/kudamm56.musical

https://www.instagram.com/kudamm56.musical/

 

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner