Connect with us

RUEL VERÖFFENTLICHT SEIN DEBÜTALBUM „4TH WALL”

© Michelle Grace Hunder

Music-News

RUEL VERÖFFENTLICHT SEIN DEBÜTALBUM „4TH WALL”

Er gilt als das neue Pop-Wunderkind – der britisch-australische Singer-/ Songwriter Ruel veröffentlicht sein mit Hochspannung erwartetes Debütalbum „4th Wall“. Das Album ist das Ergebnis einer kreativen Reise, die sich über die letzten drei Jahre erstreckte – mit „4th Wall“ präsentiert Ruel seine bisher persönlichsten und absolut herausragendsten Songs.

“Es fühlte sich so an, als wäre mein Leben eine bunte Ansammlung zufälliger Szenen in einem surrealen Film – ein bisschen, wie dieses Truman-Show-Gefühl, wo man sich fragt, ob man vielleicht Teil einer bizarren Reality-Show ist. Das war der Augenblick, an dem ich anfing, die Songs meines Albums wie den Soundtrack zur menschlichen Erfahrung zu betrachten”. RUEL

Ruel selbst beschreibt sein Debüt wie folgt: „Ich wollte ein Album schreiben, mit dem sich die Menschen identifizieren können. Ich mag es, über Dinge zu schreiben, die ich persönlich erlebt habe, aber ich lasse mich auch gern von allem inspirieren, was ich um mich passiert. Oft nehme ich die Perspektive einer anderen Person ein und spiele in meinem Kopf verschiedene Szenarien durch, um mir vorzustellen, wie sie sich fühlen könnte, und schreibe dann aus ihrer Sicht. Ich liebe diese Freiheit, die es mir ermöglicht, kreativ zu sein, denn manchmal ist es schwer, Inspiration zu finden, wenn man monatelang in einem Tourbus festsitzt. Der erste Song, den ich geschrieben habe, war ‚END SCENE‘ – der letzte Track auf dem Album. Die Inspiration für das Albumcover: ein Auto, das in einen Sonnenuntergang am Horizont kracht.”

https://ruel.lnk.to/4thwall

Social Media:

https://www.oneruel.com/

https://linktr.ee/oneruel

https://www.facebook.com/oneruel/

https://www.instagram.com/oneruel/

https://open.spotify.com/artist/5xkAtLTf309LAGZTbvULBn?autoplay=true

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner