Connect with us

Alex Rapp veröffentlicht Single “Ego”

©Manuel Schamberger

Music-News

Alex Rapp veröffentlicht Single “Ego”

Die experimentelle Künstlerin Alex Rapp stellt mit ihrer neuen Single “Ego” einmal mehr ihre kreative Vielseitigkeit und musikalische Experimentierfreude unter Beweis. Veröffentlicht über das junge Berliner Label Fluctua Records, bietet die Single einen aufregenden Vorgeschmack auf ihre kommende EP und setzt sich mit existenziellen Dilemmas auseinander, mit denen wir uns in der post-pandemischen Zeit konfrontiert sehen.

“Ego” nimmt den Hörer mit auf eine Reise in den Trott eines gut bezahlten, aber aufzehrenden Jobs und zeichnet ein Bild der Sisyphusarbeit, in der sich wohl jeder arbeitende Mensch schon einmal befunden hat. Doch zugleich referiert der Song auf die Schattenseiten der Musikindustrie und das aufgeblähte Gefühl von Wichtigkeit, das zwischen Arroganz und Unsicherheit pendelt und oft mit falschen Personas einhergeht.

Musikalisch reiht sich “Ego” neben Eartheater und Zola Jesus ein und zeigt sich als düsteres und zugleich mitreißendes Stück Avant-Pop. Mit verstimmten Celli, brummenden Sawtooth-Basslines und dissonanten Autotune-Passagen hat Alex Rapp die klanglichen Wurzeln des Trip-Hop und UK-Bass der frühen 2000er Jahre aufgegriffen und ihnen ein klangliches Hyperpop-Makeover von operesquem Ausmaß verpasst.

Insgesamt ist “Ego” ein spannender Hybrid aus theatralischem Gesang und atmosphärischer Elektronik, der einen intimen Einblick in den faszinierenden Geist einer vielseitigen Künstlerin bietet. Wer auf der Suche nach musikalischer Experimentierfreude und einer klugen Auseinandersetzung mit existenziellen Themen ist, wird hier fündig.

Social Media:

https://linktr.ee/alexrapp

https://www.facebook.com/alexrappmusic/

https://www.instagram.com/thats_arapp/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Music-News

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner