Connect with us

Soundjungle Vorstellung: Plastik Funk // It’s Time For A Funk Phenomenon

Sony Music Entertainment Germany GmbH

Hot & New

Soundjungle Vorstellung: Plastik Funk // It’s Time For A Funk Phenomenon

Plastik Funk steht seit über zwei Dekaden für „House Music made in Germany“.
Die Gigs sind eine Mischung aus Euphorie, Lebensfreude und kollektivem Ausrasten. Ein überdimensionales und lautes „Hand ́s up“: Das musikalische Temperament wurde Rafael Ximenez mit spanischen Wurzeln quasi in die Wiege gelegt.

Schon als Kind begegnet Rafael – dank seiner Eltern – Musik verschiedenster Epochen, Klavier und Geige. Für ihn und seine Geschwister ein großer Spaß.
Mit 15 spielt er professionell Baseball, lernt amerikanischen Hip Hop kennen und legt mit Vinyls auf. Dann hört er das erste Mal ein Mixtape von David Morales. Und die Liebe zu House und Techno war geboren. Seitdem geht es nur noch um elektronische Musik.

https://lnk.to/PlastikFunk_LikeMe

Mittlerweile hat der DJ und Produzent seinen eigenen, genreübergreifenden Musikstil: Bliss-House. Eine Mischung aus fröhlichen, sommerlichen Tunes mit Gesang. Uplifting-Musik, zum Tanzen und Springen: „Bliss-House makes you happy“!
Bei den Gigs interagiert Plastik Funk mit dem Publikum, die Leute werden selbst Teil der Show. Mit vollem Körpereinsatz und Mikrofon in der Hand performt Plastik Funk nicht nur hinter, sondern auch auf dem DJ-Deck. Das sind die Momente, ob im kleinen Club oder riesigen Festival, die den smarten Künstler glücklich machen. Die Fans zu erleben, wie sie zu den eigenen Tracks ausrasten.

Über die Jahre hat sich Plastik Funk mit eigenen Produktionen weltweit Gehör verschafft und ist aus den internationalen Dance- und Beatport- Charts nicht mehr wegzudenken. Plastik Funks Tour führt von Brasilien nach Japan und fast allem, was dazwischen liegt. Insbesondere die Asien-Gigs haben Rafael geprägt und die Gänsehautmomente auf Festivals, wie z.B. Tomorrowland. In den Sommermonaten ist Ibiza seine zweite Heimat.
Mittlerweile kennt Rafael die verschiedenen Geschmäcker und Partybräuche. Jedes Land ist anders. Sich immer wieder neu darauf einzustellen, ist die Abwechslung, die ihn reizt.

Links:

https://www.facebook.com/plastikfunk/

https://www.instagram.com/plastikfunk/

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner