Connect with us

TAGTRAEUMER haben zwei neue Tracks im Gepäck

Hot & New

TAGTRAEUMER haben zwei neue Tracks im Gepäck

Fünf Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, haben sich als Band TAGTRAEUMER zusammen gefunden, um das Musikbusiness aufzumischen. In ihrer Heimat Österreich landeten sie mit ihrer Debüt-Single „Sinn“ auf Anhieb einen Mega-Hit. 38 Wochen hielt sich der Track in den Charts. Seither ging es steil bergauf, das Debüt-Album chartete in den Top 5, eine Tour und der Amadeus Award als Beste Band folgten.

Jetzt legen TAGTRAEUMER am 04.08. ihr neues Album „Unendlich eins“ nach. Insgesamt 14 Tracks sind darauf zu finden, die den Sound der Band und ihre Liebe zur Musik und dem Leben widerspiegeln.

Als kleinen Vorgeschmack haben Thomas, Kevin, Matthias, Alex und Tobias bereits heute einen neuen Track veröffentlicht. In „Straßenlaternen“ geht es darum, dass auch TAGTRAEUMER Nachtmenschen sein können, wie sich Bandleader Thomas sogar selbst bezeichnet. Kein Wunder also, dass er den Song Mitten in der Nacht alleine zuhause schrieb: „Straßenlaternen ist einer der persönlicheren Songs auf dem Album.

Den Song habe ich alleine bei mir zuhause im Zimmer geschrieben, in einer ziemlich dunklen Nacht. Vorm Haus war eine flimmernde Straßenlaterne, so einfach war das eigentlich. Ich bin ein Mensch, der gerne Nachts draußen spazieren geht, deswegen der Refrain ‚Im Takt der flimmernden Straßenlaterne bewegt sich mein Schatten zum Flackern der Sterne‘. Ich bin halt ein Nachtmensch und das ist das einzige, was der Song letztlich erzählt.“ Textzeilen wie „Guten Morgen Welt, gerade aufgewacht, mal wieder die Nacht zum Tag gemacht“ oder „Wenn der Feuerball mal untergeht, wieder eine Runde dreht, bin ich zum Leben bereit“ bringen den Inhalt des Songs noch einmal mehr auf den Punkt und beschreiben die Atmosphäre, die einen Nachtmenschen umgibt, besonders gut.

Doch mit „Straßenlaternen“ nehmen die Überraschungen noch kein Ende. Am 28.07. folgt mit “Himmelblaue Couch” ein weiterer Track samt Video. Den Song hat Thomas für eine Freundin geschrieben, wie er selbst erzählt: „Der Track ist in Malaga entstanden. Nachts um 2 Uhr als ich gemeinsam mit Matthias gejammt habe. Eigentlich ist es fast eine Art Freestyle-Song, wenn man bedenkt wie er quasi aus dem Nichts entstanden ist. Der Song war in meinem Kopf, es handelt über eine Freundin von mir, die denselben Traum hat und hatte wie ich. Ich habe mir den Traum mit der Band, soweit wie es jetzt ausschaut, erfüllt. Sie noch nicht. Darum geht’s eigentlich in dem Song – um einen gemeinsamen Traum.“

Und der Traum der fünf Jungs von TAGTRAEUMER geht mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Unendlich eins“ ab 04.08. weiter. Mit den ersten Hörproben ist der Countdown zur VÖ gefallen. Fans und Musikliebhaber können bereits auf das Album gespannt sein – so unterschiedlich die Charaktere von Thomas, Kevin, Matthias, Alex und Tobias, so facettenreich sind auch die Songs.

Im Herbst gehen TAGTRAEUMER mit ihrem neuen Album dann auf Headliner-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

TAGTRAEUMER auf Tour

18.11. AT-Klagenfurt, Stereo
20.11. AT-Graz, PPC
21.11. AT-Salzburg, Rockhouse
23.11. AT-Wörgl, Komma
24.11. AT-Dornbirn, Conrad Sohm
25.11. AT-Linz, Posthof,
27.11. CH-Zürich, Exil
29.11. Hamburg, Nochtspeicher
30.11. Berlin, Privatclub –
02.12. Köln, Studio 672
03.12. München, Ampere
04.12. Stuttgart, Kellerclub
05.12. AT-Wien, Ottakringer Brauerei

Links:

http://www.facebook.com/TagtraeumerMusic/

https://www.youtube.com/user/TagtraeumerMusic1

https://www.instagram.com/tagtraeumerofficial/?hl=en

Avatar-Foto

Soundjungle – euer Musikportal und Song-Scout. Tag für Tag präsentieren wir euch die aktuellsten News und die heißesten Trends aus der großen World of Music. Egal ob Pop, EDM, Rap, Rock oder andere Musikrichtungen, wir finden uns für euch im "Jungle der Sounds" zurecht . Neben musikalischen Themen recherchieren und veröffentlichen wir gelegentlich auch Beiträge aus den Sparten Entertainment, Technik und Reisen.

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner