Connect with us

Alessandro & Hanna Rinella “The Kouple – Live In Concert” VÖ 18.11.2016

Hot & New

Alessandro & Hanna Rinella “The Kouple – Live In Concert” VÖ 18.11.2016

Was passiert, wenn sich ein Tenor in eine Jazzsängerin verliebt? „Bitte lass uns zusammen sein. Auch auf der Bühne.“

samurai_s001_s001_t002-mov

Das Paar Alessandro und Hanna Rinella – internationaler italienischer Tenor und gebürtiger Römer trifft auf renommierte Jazzsängerin aus Norddeutschland, just married in Rom – möchte sich seinen Traum erfüllen und mehr Zeit zusammen verbringen. Deswegen konzipierten sie die Konzertshow: „THE KOUPLE – Jazz and Opera Just Married.”

cover_live_cd_ah_rinella

Alessandro Rinella singt als vollausgebildeter Tenor Hauptrollen wie den Alfredo in La Traviata oder den Don Jose in Carmen. Bei ALESSANDRO & HANNA RINELLA lässt er eine bekannte Barockarie erklingen, zu der sich Hanna Rinella mit einer virtuosen Improvisation dazugesellt. Es findet eine Verschmelzung statt, beide Stimmen greifen ineinander, flirten miteinander, necken sich oder lassen auch mal gewaltige Klangausbrüche zu. Manchmal springen die Jazzsängerin und der Tenor in einen Blues oder Popsong – ohne zu vergessen, woher sie kommen. So viel authentische Energie kommt nur vom echten Leben.

Ein Konzertmitschnitt ihres spektakulären Valentins-Konzertes im Februar diesen Jahres, welches zusammen mit Orchester und Big Band aufgeführt wurde, zeigt dies eindrucksvoll:

https://www.youtube.com/watch?v=5gh6zo5uKfw

Große Stimmen, einzigartige Musik – ein Mashup zwischen bekannten italienischen Arien mit Standard Jazz sowie Popsongs und eine echte Liebesgeschichte – das sind ALESSANDRO & HANNA RINELLA.

Links:

Homepage: http://www.alessandroandhannarinella.com/
Facebook: https://www.facebook.com/alessandroandhannarinella
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC1OdTG4NIVtqZCZakxINTOw

More in Hot & New

To Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner